Grömitz – In ihrer ersten gemeinsamen Beachvolleyballsaison schafften die Beachvolleyballerinnen Marie Blume (Lübecker TS) und Louisa Krams (TSV Neustadt) den Sprung unter die besten zehn und beenden die „Unser Norden“ Beach-Tour auf Platz acht. Die „Unser Norden“ Beach-Tour zählt zu den stärksten und professionellsten Landesverbandsserien in Deutschland. An insgesamt sechs Turnierwochenenden spielen Teams aus ganz Deutschland um den Sieg in der Landesserie. In dem international besetzten Saisonfinale am vergangenen Wochenende in Grömitz belegten Blume/Krams den 9. Platz und festigten damit Platz acht in der Rangliste.

Anzeige
Anzeige

„Wir sind schwer in das Turnier gekommen und konnten nur selten Druck aufbauen. Wir müssen daran arbeiten, Konstanz in unser Spiel zu bekommen.“ sagt Blume gegenüber HL-SPORTS. „Aktuell ist jedes Turnier für uns noch Training. Trotzdem können wir mit unserer ersten „Unser Norden“-Saison und Platz acht sehr zufrieden sein“, ergänzt Krams. In den kommenden Wochen werden die beiden Mädels noch einige Turniere in Norddeutschland spielen. „Vielleicht gelingt uns noch einmal ein ähnlicher Coup wie in Neustadt. Am Ende wollen wir aber an den Erfahrungen aus den einzelnen Turnieren wachsen und uns bestmöglich für die kommende Saison positionieren“, so Krams. Am kommenden Wochenende steht für die beiden erst einmal das nächste Turnier in Lübeck an. Für Blume, die in der Halle für die 1. Damen der Lübecker Turnerschaft (LT) spielt, ein ganz besonderes Turnier: „Wir freuen uns sehr darauf, bei dem Heimturnier noch einmal angreifen zu können, bevor es für die nächsten Turniere dann nach Niedersachsen geht.“ Ab 10 Uhr spielen am kommenden Sonnabend je zwölf Damen- und Herrenteams um den Turniersieg auf der Beachvolleyball-Anlage am Buniamshof. Der Eintritt für Zuschauer ist frei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -