Timmendorfer Strand – Seit Dienstag läuft beim EHCT 06 das Crowdfunding für die Zukunft des Timmendorfer Eishockeys. „In den kommenden 14 Tagen haben wir das Ziel, die Fördersumme von 80.000 Euro zu erreichen, um den Eishockeysport am Timmendorfer Strand wieder auf gesunde Beine zu stellen“, sagt Projektleiter Marcel Garbusinski. Der Link zu der Crowdfunding-Plattform lautet: www.fairplaid.org/ehctimmendorf 

In einer Mitteilung des Vereins heißt es: Der EHC Timmendorfer Strand ist der einzig aktive Eishockeyverein in Schleswig-Holstein. Nachdem der Verein in den vergangenen Wochen mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, geht der Blick nun wieder nach vorne.

Um die Zukunft der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu erhalten, ist der EHCT 06 e.V. auf eure Hilfe angewiesen. Neben dem Nachwuchs und den Damen in ihren jeweiligen Spielklassen ist das Ziel, mit der ersten Mannschaft in der Regionalliga Nord 2018/19 an den Start zu gehen und den Kindern und Jugendlichen im Verein eine gesicherte Zukunft zu bieten.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist der Verein allerdings auf die Hilfe von außen angewiesen. Wir freuen uns und hoffen auf jede Unterstützung, denn die vergangenen Tage haben schon gezeigt, dass Eishockey Deutschland hinter dem EHCT 06 e.V. steht.

… denn was ist schon der Strand, das Meer und die wunderschöne Kulisse ohne den wohl spektakulärsten Standort eines Eishockeyvereins direkt am Meer, an der Ostseeküste?

WAS PASSIERT MIT DEM GELD BEI ERFOLG?

Mit den Geldern einer erfolgreichen Spendensammlung wollen wir den Verein wieder auf gesunde Beine stellen. Dazu gehören zunächst grundlegende Aufgaben wie das Erschaffen von transparenter Vereinsführung, der Erhalt von qualifizierten und geschulten Trainern für den Nachwuchsbereich wie auch Investitionen in schlaue, strukturelle Ergänzungen um sich wieder professioneller zu strukturieren.

Die erste Mannschaft zieht sich zur kommenden Saison aus der Oberliga Nord zurück und versucht eine Spielklasse tiefer in der Regionalliga Nord 2018/19 auf Tore- und Punktejagd zu gehen. Auch für den Spielbetrieb der ersten Mannschaft wollen wir Gelder gezielt einsetzen, um uns langfristig wieder stetig zu professionalisieren.

Der EHC Timmendorfer Strand 06 e.V. hat eine lange Tradition und mithilfe der Spendengelder aus dem Crowdfunding wollen wir gemeinsam den Verein in eine besser und zukunftsorientierte Richtung lenken.

Anzeige

DER PROJEKTSTARTER

MARCEL GARBUSINSKI
Mein Name ist Marcel Garbusinski und ich bin zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb des EHC Timmendorfer Strand 06 e.V.

Im kommenden Jahr gehe ich in meine siebte Spielzeit an der Ostseeküste und habe gelernt, gemeinsam mit dem frischen Wind der Küste und den stürmigen Zeiten im Verein zu leben.

Gemeinsam haben wir schon viele Hürden und Baustellen gemeistert. Sei es der Aufstieg in die Oberliga Nord, oder die Rettung des Timmendorfer Eishockeys bei dem Bürgerentscheid zum Fortbestand der Eishalle am Timmendorfer Strand vor etwas mehr als einem Jahr.

Nun haben wir leider erneut eine schwierige Situation aus der es gilt, das Beste zu machen. Und ich bin mir sicher, gemeinsam und an einem Strang, mit dem Wissen, dass tausende Menschen hinter uns und dem Verein stehen, werden wir auch diese Hürde meistern.

Um das gemeinsame Ziel zu erreichen, den Eishockeysport am Timmendorfer Strand langfristige und strukturiert in eine sichere Zukunft zu bewegen.

In den Farben getrennt und in der Sache vereint…

… wir "Eishockey-Verrückten" halten zusammen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -