Lübeck – Nach einer ungewollten fünfwöchigen Spielpause, die durch den Rückzug von Hamburg Heat entstanden war, ging es am vergangenen Sonnabend für die Seals zu den Northern United nach Rothenburg, die man am Ende mit 9:0 besiegen konnte.

Die Vorzeichen waren zwar nicht die allerbesten, da man auch aufgrund von kurzfristigen Ausfällen nur mit 27 Spielern nach Rotenburg reiste, aber die Coaches machten von Anfang an klar, dass dies zu keinem Zeitpunkt eine Entschuldigung für irgendwelche Fehler sein kann. So legte das Team dann auch ganz untypisch von der ersten Sekunde an mit Vollgas los.

Die Defense erstickte den ersten Offense Drive der United im Keim und der Lübecker Angriff nutzte die erste gute Feldposition um den Drive mit einem kurzen TD-Pass von QB Johannes Mannsee auf den Receiver Sharif Bsharat abzuschließen. Der PaT konnte dann allerdings nicht verwandelt werden und so führte man nur mit 6:0.

Anzeige

Auch in der Folge ließ die Verteidigung nicht viel Raumgewinn der Rothenburger zu und die Offense zog weiter ihren Plan mit kraftvollen Läufen durch die Mitte durch, den man trotz guter Raumgewinne aber nicht mit weiteren Punkten krönen konnte. Zwar konnte Sharif Bsharat als RB im 2. Quarter noch mal in die gegnerische Endzone laufen, aber der TD wurde wegen einer persönlichen Strafe von den Referees nicht gegeben. So ging es dann mit dem Stand von 6:0 bis ins 4. Quarter hinein.

Die Seals standen sich in gewohnter Weise immer mehr selbst im Weg, um den Sack zu zumachen. So blieb bis zu dem Zeitpunkt, in dem Head Coach Daniel Richter als Kicker knapp 3 Minuten vor Ende des Spiels ein 30y-Field-Goal verwandelte, alles offen. Mit der 9:0-Führung hätte man jetzt auch noch einen Score der Gastgeber zulassen können, doch die Seals Defense blieb perfekt und erstickte die letzten Angriffsbemühungen, um den Sieg klar zu machen.
„Am Ende war es mal wieder keine Glanzleistung, aber die Punkte zählen und so muss man es unter Arbeitssieg abhaken. Nach der langen Pause und einigen Umstellungen in der Offense nehmen wir die Punkte im direkten Kampf um die Play Offs gerne mit und bereiten uns nun auf das Rückspiel gegen die Swans am kommenden Sonntag in Hamburg vor“, resümiert HC Daniel Richter das Spiel.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -