Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
04.07.2018, 12:00 Uhr  //  Sportmix

Lübecker Drachenboote dominieren Kurzstrecken-LM

Lübecker Drachenboote dominieren Kurzstrecken-LM
 MK (Bild) MK/ar (Text) // www.hlsports.de


Plön – Gleich drei Lübecker Teams schafften den Einzug ins A-Finale um die Podestplätze bei der Kurzstrecken-LM: Am Ende siegten die Wakenitz Drachen der Lübecker Ruder-Gesellschaft (LRG) und heimsten sich damit nach dem Sieg auf der Langstrecke im Mai bereits den zweiten Landesmeistertitel in diesem Jahr ein. Zweiter wurde das Team Lucky Punch vom VKL, die Presse Turbo Enten (ebenfalls LRG) erpaddelten sich Rang fünf.

Im Rahmen des Plöner Stadtbuchtfests wurde am vergangenen Sonnabend das traditionelle Drachenbootrennen ausgetragen. Insgesamt 19 Teams gingen an den Start, davon 8 in der Wertung der „Kanuklasse“, in der vom Landes-Kanu-Verband Schleswig-Holstein die Landesmeisterschaft über 200 m ausgetragen wurde.

Am Nachmittag ging es auf dem Großen Plöner See in einer separaten Wertung auf die Langstrecke von rund 4 km. Auch hier siegten die Wakenitz Drachen vor Lucky Punch, die Presse Turbo Enten wurden Siebte.

Wer Interesse am Drachenbootsport hat, ist zum Schnuppertraining willkommen; Infos hierzu unter www.wakenitzdrachen.de 

 

 

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK