Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Mönchengladbach – Die vielfache Senioren-Weltmeisterin Erika Springmann, jüngst für 60 Jahre Mitgliedschaft im LBV Phönix geehrt, hat ihrer schier unendlichen Titelsammlung zwei Medaillen hinzugefügt. Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren gewann sie in der W75 Gold im Hochsprung, Silber im Hammerwerfen mit 24,63 m und belegte zudem den vierten Platz im Kugelstoßen mit 8,38 m.

Der Hochsprung-Wettbewerb lag ihr besonders am Herzen: Mit 1,08 m stellte Erika Springmann (Foto, in der Mitte) für ihre Altersklasse einen neuen Landesrekord auf und freute sich: „Nun habe ich zum drittenmal in Mönchengladbach Gold im Hochsprung gewonnen – heute, vor fünf Jahren und vor 25 Jahren.“

Anzeige
Anzeige

Ihr Vereinskollege Reinhard Bucholtz gewann in der M45 über 800 m die Bronzemedaille in 2:13,78. In einem spannenden Finish verpasste er die Silbermedaille um gerade mal zwei Hundertstelsekunden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -