Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Seedorf-Sterley – Bei den Fußballern des TSV Seedorf-Sterley lief es in der vergangenen Saison gar nicht mehr. Nach einigen Rückschlagen ist man nun wieder guten Mutes, den Ball rollen zu lassen. HL-SPORTS traf Abteilungsleiter Thomas Steffen (Foto) zum Interview.

HL-SPORTS: Moin Thomas, wenn man die Punktabzüge aus der vergangenen Saison heraus rechnet, war die Rückrunde sicher nicht das, was ihr euch vorgestellt habt. Eine Leistungssteigerung war nicht zu erkennen. Wie erklärst du dir das?

Thomas Steffen:  „Nein das stimmt. Leider hat uns in der Rückrunde der Trainer verlassen und einige Spieler haben sich durch Disziplinlosigkeit Rote Karten eingehandelt. Das hat die Mannschaft natürlich geschwächt. Ein, zwei Verletzungen kamen dazu und ein paar weitere hatten nicht den Ehrgeiz die zugesagte Saison zu Ende zu spielen. So war es leider zum Ende der Saison so, dass teilweise die Spiele mit nur neun Spielern begonnen werden konnten. Da war es fast logisch, dass es nicht besser sein konnte. Von diesen Spielern haben wir uns dann auch getrennt.“

HL-SPORTS: Ihr habt zur einen Trainerwechsel vorgenommen. Wer ist der neue Mann und welche Änderungen wird es nun geben?

Thomas Steffen:  „Bis vor kurzem war nicht klar, ob wir für die neue Saison eine Mannschaft stellen können. Es wurden Gespräche mit dem Mustiner SV zwecks einer Spielgemeinschaft geführt. Dieses wurde dann aber von Mustiner Seite kurz vor Meldeschluss abgesagt. So dass wir dann plötzlich wieder bei null standen. Wir haben dann die Gespräche mit einem Trainer aufgenommen, um zu klären, ob er sich das bei uns vorstellen könnte. Zum ersten Training waren dann 16 Spieler da. Beide Seiten signalisieren, dass sie es gerne zusammen versuchen wollen. Solange es aber nicht 100 Prozent sicher ist, kann ich leider zum Namen noch nichts sagen. Wichtig war, dass wir wieder viele Spieler reaktivieren konnten, so dass wir die wechselwilligen Spieler wieder auffüllen konnten. Wir hoffen nun mit dem neuen Trainer endlich wieder Kontinuität in die Mannschat zu bekommen.“                 
                                                                                                                                   
HL-SPORTS: Wie wird sich das Bild der Mannschaft im Einzelnen verändern? Auch zum Thema Ab- und Zugänge.

Anzeige
Anzeige

Thomas Steffen: „Die Mannschaft wird sicherlich anders aussehen, wie letzte Saison, aber genau kann ich das noch nicht sagen. Es ist alles im Moment noch in der Findungsphase.“                                                                                                                                                  

RS: Wie sieht eure Saisonvorbereitung aus?

Thomas Steffen:  „Mit der Saisonvorbereitung beginnen wir nächste Woche. Dann erstmal auf dem Schulsportplatz in Sterley. Wenn unser Platz in Seedorf auf dem Zuckerhut wieder freigegeben wird, dann sind wir wieder bei uns zu Hause. Ich denke, dass wird Anfang August sein.“

RS: Wie geht ihr in die Zukunft? 
                                                                                                                                           Thomas Steffen: „Wir würden gerne wieder eine Herrenmannschaft haben, die sich von Spiel zu Spiel steigert und dann auch irgendwann wieder aufsteigt. Wichtig wäre nun erstmal, dass es wieder rund läuft in der Mannschaft und wir besser abschneiden als im letzten Jahr. Also Daumen drücken.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -