Wismar – Die TSG Wismar verpflichtete Luisa Karau vom TSV-Travemünde, die auch von anderen Handball-Drittligisten umworben wurde.

Die 20-jährige Kreisläuferin spielte in den vergangenen drei Jahren bei den „Raubmöwen“ des TSV Travemünde und sammelte bereits Erfahrung in der 3. Liga-Nord. „Ich kenne Lui noch aus Raubmöwen-Zeiten und kenne ihr Spielerprofil und daher freue ich mich, dass sie sich für die TSG Wismar entschieden hat. Ich möchte Lui helfen das nächste Level zu erreichen. Menschlich und durch ihren Arbeitseifer ist sie sicher eine Bereicherung für unser Team“, freut sich TSG Wismar-Trainer Christoph Nisius.

Anzeige

„Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln, mich in den neuen Verein in Wismar integrieren und mit der Mannschaft zusammenwachsen“, beton Karau begeistert. „Ich freue mich total darauf Heimspiele in Wismar zu spielen und von der Zuschauerkulisse dort mitgerissen zu werden. Es ist schon eine besondere Atmosphäre dort in der Halle“, sagt sie bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -