Lübeck – Nach einigen Jahren Auszeit nahm der VfB Lübeck auf Initiative seiner Abteilung Fankreis wieder am traditionsreichen Volksfestzug teil. Der Zug führte am vergangenen Sonntag von der Hüxtertorallee durch die Lübecker Innenstadt bis zum Parkplatz an der Musik- und Kongresshalle, wo das Lübecker Volks- und Erinnerungsfest seit Freitag und noch bis zum kommenden Sonntag, 15. Juli 2018 stattfindet. Zahlreiche grün-weiße Papierfähnchen, Bonbons, Luftballons und Flyer brachten die VfBer unter die vielen tausend Menschen, die bei bestem Sommerwetter am Wegesrand standen.

Bereits heute geht es für den VfB in der Sparkassen-Filiale in der Ziegelstraße weiter. Dort wird die „grün-weiße Ecke“ mit einem VfB-Stand eingeweiht, an einem Glücksrad gibt es noch bis 13 Uhr Tickets für das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Freitag zu gewinnen. Florian Riedel, Sven Mende und Marvin Thiel begleiten die Aktion.

Anzeige
AOK

Am Donnerstag ist der VfB von 14 bis 19 Uhr im CITTI-Park in Lübeck-Herrenholz präsent. Die Torwand ist ebenso im Gepäck wie die Legenden-Shirts zum Abschied von Moritz Marheineke. Kresimir Matovina, Daniel Franziskus und Dennis Hoins begleiten den Stand von 18 bis 19 Uhr .

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -