Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Euin 08 wird weiterhin mit einer zweiten Herrenmannschaft am Spielbetrieb der Fußball-Verbandsliga Ost teilnehmen. Wie der Verein weiter mitteilt, konnte in den vergangenen Tagen „Versäumtes nachgeholt werden“, sechs erfahrene Spieler wurden für eine weitere Spielzeit animiert: Nick Dräger, Florian Schumacher, Benny Schulze, Gerrit Griese, Tim Blank und Florian Hölk.

Tim Blank und Florian Hölk hatten sich eigentlich schon dem TSV Malente angeschlossen, da es fast aussichtslos erschien, eine spielfähige Mannschaft zu präsentieren. „Natürlich war der TSV Malente nicht erfreut über das erneute Abwerben in Richtung Eutin, hat aber trotz der sportlichen Konkurrenz den Jungs gegenüber Verständnis gezeigt und unsere Entschuldigung akzeptiert“, sagt Lars Callsen (Foto) dazu. Weitere Spieler sollen nun für die zweite Mannschaft geworben werden.

In den Gesprächen mit den beteiligten Spielern und unterstützenden Mannschaften sei sehr deutlich geworden, dass Eutin 08 zusammensteht! So wird es zunächst eine Trainingsgemeinschaft mit der 3. Herrenmannschaft geben und für den Spielbetrieb aus den Kadern der ersten und dritten Mannschaft aufgefüllt.

Anzeige

Gespräche werde es auch bezüglich des Trainers geben müssen, da Danny Cornelius dem Verein gegenüber bereits am 29. Juni seinen Austritt schriftlich erklärt hat.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -