Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.07.2018, 13:30 Uhr  //  Football

Seals vor dem Einzug in die Play Offs

Seals vor dem Einzug in die Play Offs
 Seals (Bild) PM Seals/ar (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Dank einer erneut perfekten Leistung der Defense konnten die Seals ihr Auswärtsspiel bei den Hamburg Swans mit 26:0 gewinnen und können nun mit einem Sieg zu Hause gegen Zeven bereits vorzeitig den Einzug in die Play Offs klar machen.

Bei ziemlich schweißtreibender Temperatur sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag in Bergedorf im 1. Quarter eine noch relativ ausgeglichene Partie, wobei sich das Geschehen von Anfang an schon ein wenig in die Hamburger Spielhälfte verlagerte, da die Lübecker Defense kaum Raumgewinn der Swans zuließ und wie schon in den Spielen zuvor, ihre Offense immer wieder in guter Position zurück auf das Feld brachte. Insgesamt gelangen der Seals-Verteidigung an diesem Tag durch Interceptions und Fumble recoverys 8 Turnover, so dass die Swans im ganzen Spielverlauf nie bis in die Redzone der Seals gelangten.

Im 2. Quarter konnten von der Offense auch endlich die Vorlagen genutzt werden und QB Johannes Mannsee erlief unterstützt von seiner Offense Line den ersten TD des Tages mit einem so genannten QB Sneak. Danach ging es relativ schnell mit dem Ausbau der Führung und QB Johannes Mannsee konnte noch im 2. Quarter zweimal Receiver Florian Knüppel per Pass zum TD bedienen. Da das Kicking game der Seals an diesem Tag aber gar nicht klappte, ging es nur mit 18:0 in die Pause.

Nach der Pause verflachte die Partie aufgrund der Temperatur dann immer weiter und die einzigen 2 Punkte im 3. Quarter gelangen LB Tobis Fillmer, der den Hamburger Ballträger in seiner eigenen Endzone zu Fall brachte und somit einen Safety erlangte. Den Schlusspunkt des Tages setzte noch mal QB Mannsee: Er bediente seinen Receiver kurz vor Schluss mit einem schönen 40y-Pass zum 26:0-Endstand.

Nun geht es erstmal in die geplante zweiwöchige Trainingspause, bevor man sichauf das Rückspiel am 5.8. zu Hause gegen die Northern United vorbereitet. Dazu muss sich HC Daniel Richter aber speziell Gedanken um das Defense Back Field machen, denn hier fallen fünf Spieler aus und urlaubsbedingt wird sicherlich auch noch der eine oder andere fehlen. Mit einem Sieg in dieser Partie könnten sich die Seals bereits für die Play Offs qualifizieren und vorzeitig in die Planungen einsteigen.

Punkte:
1. Quarter
./.
2. Quarter
0-6 / 2y run TD #9 QB Johannes Mannsee / PaT missed
0-12 / 4y Pass TD #9 Mannsee auf #21 WR Florian Knüppel / PaT missed
0-18 / 30y Pass TD #9 Mannsee auf #21 Knüppel / PaT missed
3. Quarter
0-20 / Safety durch #30 LB Tobias Fillmer
4. Quarter
0-26 / 40y Pass TD #9 Mannsee auf #11 WR Sharif Bsharat


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK