Lübeck – Am Freitagabend absolvierte der VfB Lübeck ein Testspiel gegen den Bundesliga-Club Borussia Mönchengladbach. Für das Trainer-Duo Dieter Hecking (Fotomitte) und Dirk Bremser (rechts) war es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Gemeinsam leiteten beide von 2001 bis 2004 die Geschicke beim damaligen Zweitligisten. Eine Zeit, die Co-Trainer Bremser nie vergessen hat, wie er gegenüber HL-SPORTS sagte. „Das war eine tolle Zeit an der Lohmühle, eine die Dieter und ich nie vergessen haben. Wir haben noch bei der Anreise nach Lübeck uns über den VfB unterhalten, über solche Highlights, wie das DFB-Pokalhalbfinale bei Werder Bremen (2004). Auch sonst bedeutetet Lübeck den Anfang meiner Trainerlaufbahn. Der VfB ist immer im Kopf und im Herzen geblieben und wird es auch bleiben.“

Anzeige
Anzeige

Am Sonnabend geht es für die Gladbacher nach Flensburg, wo sie das nächste Testspiel bestreiten. Vom Lübecker Flughafen Blankensee fliegt der Bundesligist mit einer kleiner Maschine zum Regionalliga-Meister Weiche.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -