Lübeck – Den grün-weißen Fans ist das Testspiel-Highlight gegen Borussia Mönchengladbach noch in bester Erinnerung, da wartet auf sie schon das nächste besondere Erlebnis auf der Lohmühle: Am 21. und 22. Juli wird erstmals der deutsch-dänische Belt-Cup ausgetragen. Das Turnier ist mit 30.000 Euro dotiert, wird von einem bunten Programm umrahmt, das bereits am Freitagabend startet. Die Schirmherrschaft hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther übernommen.

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV), der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern, der dänische Fußball-Regionalverband DBU Lolland-Falster, der Hansebelt e.V., die Baltic Solutions GmbH & Co. KG und der Femern Belt Development Fond richten das länderübergreifende Fußballturnier zwischen Deutschland und Dänemark unter dem Motto „Gemeinsam für eine Zukunftsregion“ aus.

Mit dem VfB Lübeck, den Oberligisten Eutin 08 und Anker Wismar, den dänischen Zweitliga-Teams HB Køge und Nykøbing FC sowie einer Fehmarnbelt-Auswahl wird das Turnier hochklassig besetzt sein. Die Vorrunde wird am Sonnabend in zwei Dreiergruppen ausgetragen (Spielzeit 1×45 Minuten). Am Finaltag (22. Juli) spielen die beiden Gruppenersten den ersten Belt-Cup-Sieger aus, die Gruppenzweiten spielen um den dritten Platz und die Gruppendritten um den fünften Platz (Spielzeit jeweils zweimal 45 Minuten).

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Lohmühle einmal mehr für so ein Highlight ausgewählt wurde und seinem zweifelsfreien Ruf als Stadion mit überregionaler Bedeutung gerecht wird“, sagte VfB-Vorstand Florian Möller bei der Präsentation des Events.

Tickets gibt es für einzelne Turniertage oder aber auch als Kombi-Ticket für das gesamte Wochenende an allen auch von den Heimspielen des VfB Lübeck bekannten Vorverkaufsstellen (LN-Geschäftsstellen, Pressezentrum, MuK, Konzertkasse Hugendubel usw.). Tageskarten für den Sitzplatzbereich kosten 6 Euro (ermäßigt 3 Euro), für den Stehplatzbereich 4 Euro (ermäßigt 2 Euro). Wochenend-Tickets gibt es als Sitzplätze für 10 Euro (ermäßigt 5 Euro), als Stehplatz für 6 Euro (ermäßigt 3 Euro). Die VfB-Geschäftsstelle ist dienstags bis donnerstags zum Ticketerwerb geöffnet.
Der Spielplan:

Anzeige
AOK

Vorrunde (21.7.)

12.30 Uhr: VfB Lübeck – HB Köge (Gruppe A)
13.30 Uhr: Belt-Auswahl – Eutin 08 (Gruppe B)
14.30 Uhr: HB Köge – FC Anker Wismar (Gruppe A)
15.30 Uhr: Eutin 08 – Nyköbing (Guppe B)
16.30 Uhr: FC Anker Wismar – VfB Lübeck (Gruppe A)
17.30 Uhr: Nyköbing FC – Belt-Auswahl (Gruppe B)

Finaltag (22.7.)

11.00 Uhr: Spiel um Platz 5
12.40 Uhr: Spiel um Platz 3
14.20 Uhr: Finale

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -