Lübeck – Schon in den letzten Wochen waren immer wieder Nachwuchsspieler aus der eigenen U 23 des VfB Lübeck beim Training und auch in den Testpartien zu sehen, konnten sich beweisen. Das ging von Fabio Parduhn bis hin zu Samet Demircan. In dieser Woche gibt es nun zwei weitere, junge Gesichter: Gemeint sind Lucas Will (Foto) und Corvin Bock. Zwei Youngster, die noch vor rund vier Wochen in der A-Jugend der Grün-Weißen gefordert waren. Ob die womöglich dann auch am Mittwoch mit zum Pokalachtelfinale nach Bordesholm (Anstoß 19 Uhr) reisen, ließ Rolf Martin Landerl allerdings zu diesem Zeitpunkt noch offen. „Bis auf Burhan Tetik und Patrick Hobsch sind ja alle aktuell im Training dabei. Mal schauen, wer dann letztlich auch im Kader steht am Mittwoch.“ Der Konkurrenzkampf sei jedenfalls entfacht, wie der 42-jährige VfB-Cheftrainer gerne betont. „Es ist ja wichtig, dass es diesen gibt, dass die Karten wöchentlich neu gemischt werden.“ Das einige Akteure auch einmal in den sauren Apfel beißen müssen, eben zum Beispiel nicht im Pokal spielen, sei vorprogrammiert. „Trotzdem wünsche ich mir eine professionelle Einstellung. Bei denen die mitfahren – und bei denen, die nicht mitfahren“, so Landerl.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -