Lübeck – Seit mehr als zwei Wochen ist der Kreisligist TSV Kücknitz bereits im Training für die kommende Saison und hat inzwischen drei Testspiele bestritten. Jedoch soll auch in der Vorbereitung das Vergnügen nicht zu kurz kommen. Mit dem vereinsinternen Turnier am vergangenen Sonnabend (14.7.) stand für die Mannschaft deshalb der Spaß im Vordergrund. Der Turniertag fand dann mit den Vereinsmitgliedern bei der grün-weißen Nacht ein gemeinsames Ende.

Coach René Sternberg sagte zu HL-SPORTS: „Insgesamt kann man mit der Vorbereitung zufrieden sein, da jeder Spieler um seinen Platz im Team kämpft und somit auch eine hohe Trainingsbeteiligung herrscht. Zwei der drei Testspiele gingen zwar mit jeweils 1:3 verloren, aber hätten von der Spielanlage auch zu unseren Gunsten ausfallen können. Diese sollten wir auch nicht zu hoch ansetzen, da wir viel rumprobiert haben.“

Anzeige

Am heutigen Montag (16.7.) steht gegen TSV Travemünde II das nächste Testspiel beim Trave-Cup auf dem Plan. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -