Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Nach den Norddeutschen Meisterschaften der U20 und U16 in Berlin haben die Leichtathleten des LBV Phönix neben der Goldmedaille von Joel Kuluki (Foto) im Dreisprung der U20 (HL-SPORTS berichtete) noch drei Platzierungen in ihrer Bilanz. Kuluki kam im Hochsprung mit übersprungenen 1,93 m als Vierter in die Wertung. Fritz Peters gelang dieselbe Platzierung über 110 m Hürden der U20 in 15,68 Sekunden. In der U16 gewann Leo-Onno Hahnenstein das B-Finale über 80 m Hürden in 11,42 Sekunden – nach 11,77 im Vorlauf.

Anzeige

Bleiben noch drei Lübecker Ergebnisse aus dem Stadion Lichterfelde: Svea Fuchs vom MTV Lübeck wurde in der U20 Sechste im Hochsprung mit 1,59; Marie Kux (SC Buntekuh) wurde in der U16 Achte über 800 m in 2:25,94 und Lucy Slowikow (LG Bad Schwartau) verfehlte mit 11,20 m im Kugelstoßen ganz knapp das Finale, belegte Rang 9.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -