Bordesholm – Eigentlich sollte der VfB Lübeck am Mittwoch zum Landespokalspiel beim TSV Bordesholm antreten. Daraus wird nichts, denn die Polizei sorgte wegen starker Sicherheitsbedenken für eine Absage der Partie. In Internetportalen sollen sich Ultras vom VfB Lübeck und von Holstein Kiel verabredet haben. Auch von Fahnenklau war die Rede. Daraufhin entschloss sich die Polizei zu dieser Maßnahme.

Bordesholms Co-Trainer Matthias Hummel sagte zu HL-SPORTS: „Wir wurden von der Absage selber überrascht. Wir wollten spielen und tragen keine Schuld an der Absage. Es gab eine Sicherheitsbegehung des Platzes, in der alles für gut befunden wurde. Einen Tag später ist nun alles anders.“

Anzeige
AOK

Ein neuer Termin ist zur Zeit noch unklar. Es wird momentan auch über einen Tausch des Heimrechts nachgedacht. Klar ist nur, dass selbst dann die Partie nicht am Mittwoch ausgetragen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -