Lübeck – Am Mittwochabend absolvierte die U 23 des VfB Lübeck ein Testspiel an der Lohmühle und unterlag am Ende mit 1:3 (1:1) gegen das Team von Barmbek-Uhlenhorst. Dabei schaute es gerade in der Anfangsphase richtig gut aus, was die Grün-Weißen im Duell der Oberligaaufsteiger so auf den Platz brachten. Völlig verdient erzielte so auch Furkan Kalfa (Foto), nach Flanke von Fabio Parduhn, per Kopfball die 1:0-Führung. Doch leider ging es nicht so weiter. Die Gäste, die in ihren Reihen mit dem Ex-Lübecker Andre Ladendorf, Abdel Hathat (vorher Eutin 08) oder Ian Prescott Claus (früher beim SV Eichede Toptorjäger) illustere Kicker hatten, legten zu und glichen durch Chris Heuermann zum 1:1 (26.) aus.

Anzeige
Anzeige

Im zweiten Abschnitt besiegelten Treffer von Claus (58.) und Hathat (60.) die Lübecker Niederlage. Nils Kjär (geborener Lange), für den das Match nach einer Ampelkarte (84.) vorzeitig beendet war, bilanzierte wie folgt: „Wir haben das in der ersten Hälfte eigentlich recht gut gemacht, hatten aber auch da schon Phasen drin, die mal nicht so gut waren. In der zweiten Halbzeit fehlte es etwas an Geduld, funktionierten einige Mechanismen noch nicht richtig. Trotzdem stimmte das Engagement gegen ein ambitioniertes Hamburger Team“, so der Co-Trainer des VfB II gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -