Hamburg – Ganz bittere Nachricht für Gideon Jung (Foto) vom Hamburger SV. Der 23-jährige Abwehrspieler verletzte sich im Trainingslager und wird voraussichtlich sechs Monate ausfallen. Er zog sich einen traumatischen Knorpelschaden zu. „Das ist eine ganz bittere Diagnose. Gideon hat sich beim HSV zu einem echten Führungsspieler entwickelt und war eine Säule in unseren Planungen für die anstehende Saison. Wir wünschen ihm alles Gute bei der Operation und der anschließender Genesung. Wir werden für ihn da sein und alles dafür tun, damit er  so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann,“ sagt Sportvorstand Ralf Becker. Er wird am kommenden Montag in Augsburg operiert.

Anzeige

Am Donnerstag stieg der Zweitligist wieder ins Training ein, nachdem die Spieler drei Tage nach der Rückkehr aus Österreich freibekamen. Douglas Santos und Bakery Jatta fehlten noch verletzt. Kapitän Aaron Hunt, Stephan Ambrosius und Kyriakos Papadopoulos waren wieder dabei. Der Grieche musste die Einheit nach Knieproblemen vorzeitig abbrechen. Ein Wechsel ist derzeit bei ihm nicht in Aussicht. Angebote für „Papa“ liegen derzeit anscheinend nicht vor. Ob der HSV ihn nach der Verletzung von Jung nun überhaupt ziehen lässt, bleibt offen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -