Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es war für Janik Schrader nicht nur kaum zu realisieren, sondern auch gleichzeitig einer seiner bisher größten Erfolge als noch junger Handballer. Der noch 18-jährige Spieler des VfL Lübeck-Schwartau darf in diesen Tagen mit bei der U20-Handball-Europameisterschaft dabei sein, nachdem er erst vor kuzem nachträglich zu einem Trainingslager in Tondern eingeladen wurde (HL-SPORTS berichtete).

Nun sind die ersten zwei Spiele bei der EM schon ausgetragen, die deutsche Auswahl kann einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen.

Das Unentschieden gab es im ersten Spiel gegen Schweden. Mit 22:22 trennten sich beide Teams – nachdem die Deutschen zwei Minuten vor Ende noch mit 22:20 führten und zusätzlich noch einen Siebenmeter verwarfen. Fünf Sekunden vor Ende wurde das dann durch den Treffer der Schweden zum Ausgleich bestraft.

Anzeige

Doch schon einen Tag später, am Freitag, folgte der erste Sieg im Turnier. Mit 30:25 wurde die rumänische Auswahl relativ souverän besiegt. Gerade eine starke Abwehr inklusive der Torhüter waren der Grund für den Erfolg.

Ein Tor gelang Schrader in beiden Spielen jedoch noch nicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -