Hamburg – Viele Fans des Hamburger SV schnauften am Freitag durch, als der Zweitligist vermeldete: Fiete Arp (Foto) bleibt! Der 18-jährige Stürmer der Rothosen war in den vergangenen Wochen das Objekt des Deutschen Meisters FC Bayern München, sollte dort nach Medienberichten einen Vierjahresvertrag mit einem Gesamtgehalt von 20 Millionen Euro vorliegen haben. Noch Anfang der Woche spekulierte man, dass der Segeberger an die Isar wechselt. Nun kam alles ganz anders und Arp verlängerte seinen Vertrag, der noch bis zum kommenden Sommer ging, um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 vorzeitig.

„Für Fiete war es nach dem Abstieg direkt klar, dass er hier bleiben möchte und alles dafür tun möchte, mit seinem Club wieder aufzusteigen. Am Ende ist das ein ganz großes Zeichen für uns alle, dass so eine Identifikationsfigur wie Fiete trotz der Möglichkeiten, die sich ihm jetzt geboten haben, bei uns bleibt“, freut sich HSV-Sportvorstand Ralf Becker über das Treuebekenntnis. „Mit dem Abstieg diesen Club zu verlassen, war für mich nie eine Option. Gerade in so einer harten Zeit kann und will man sich nicht vom HSV trennen, sondern dem Club das zurückgeben, was er verdient hat. Deshalb war für mich früh klar, dass dieser Weg hier beim HSV für mich noch nicht beendet ist“, stellte „Fiete“ alles selbst klar.

Anzeige
Anzeige

Beim Training fehlten Arianit Ferati, Bakery Jatta, Douglas Santos und Kyriakos Papadopoulos. Am Sonnabend geht es für den HSV ins Emsland. Dort trifft das Team von Coach Christian Titz in einem Blitzturnier auf den englischen Club Stoke City und Gastgeber SV Meppen. Das erste Spiel wird um 14 Uhr angepfiffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -