Berlin – Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vor sechs Wochen hatte er sechs Titel in Berlin gewonnen, jetzt präsentierte sich Silas Beth (Foto) erneut in Spitzenform in Berlin. Am Freitag verbesserte er bei den Deutschen Meisterschaften den 39 Jahre alten Rekord über 800 m Freistil auf 8:17,87 Minuten. Der 15-Jährige aus Bad Schwartau, der in Hamburg trainiert, steigerte seine persönliche Bestzeit um mehr als drei Sekunden und pulverisierte den Deutschen Altersklassenrekord, den Rainer Henkel 1979 als Zwischenzeit auf seinem Weg zum 1500-m-Freistil-Rekord aufgestellt hatte.

Hintergrund:
Rainer Henkel war 21mal Deutscher Meister, wurde 1987 Europameister, 1986 Weltmeister und gewann 1988 bei den Olympischen Spielen in Seoul Bronze mit der 4×200-m-Freistil-Staffel.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -