Lübeck – Die Saisonvorbereitung läuft überall auf vollen Touren. Den SV Viktoria 08 zog es für ein verlängertes Wochenende ins Trainingslager nach Dänemark.

Trainer Marc Kliesmann gab gebenüber HL-SPORTS folgenden Reisebericht ab: „Am Donnerstagnachmittag nahmen wir die Fahrt mit 17 Leuten Richtung Dänemark ins Trainingslager auf. Bei richtig gutem Wetter absolvierten wir noch abends unsere erste Einheit vor dem gemeinsamen Grillen und dem vernünftigen Beziehen unseres Quartiers.

Am nächsten Morgen starteten wir dann noch vor dem Frühstück mit 45 Minuten Spinning. Bei einem ausgiebigen Frühstück stärkten wir uns für das Vormittagstraining .In unseren anstehenden Einheiten haben wir Kraft, Ausdauer und einige taktische Vorgaben in Trainingsspielen umgesetzt.

Anzeige

Wir absolvierten am Samstag einen Strandlauf und einige Konditionseinheiten in den Dünen. Bei bisher fast durchgehenden 30 Grad im Schnitt waren schon einige schweißtreibende Einheiten in den letzten Tagen dabei.

Am Sonntag ist dann noch eine abschließende Besprechung und eine lockere Einheit vorgesehen, danach treten wir dann die Heimreise an.

Am Mittwoch (25. Juli, 19 30 Uhr) starten wir mit dem Pokalspiel gegen TSV Kücknitz in die Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -