Lübeck – Beim momentan laufenden Bulls-Cup in Stockelsdorf hatte der VfL Bad Schwartau kurzfristig abgesagt. Der Gastgeber griff zu einer ungewöhnlichen Maßnahme, um den Ablauf des Turniers nicht zu gefährden. Es wurde kurzerhand eine Mannschaft aus zweiter und erster Herren des ATSV gebildet.

Mit dieser Mischung aus der 1. Herren (Kreisliga) und der 2. Herren (KKC) wurde sensationell das Halbfinale des Bulls-Cups erreicht. Im ersten Spiel wurde 4:0 gegen den Kreisligisten Olympia Bad Schwartau gewonnen. Im zweiten Spiel wurde dem Verbandsligisten Sarau/Bosau ein 2:2 abgerungen.

ATSV-Trainer Björn Kruse gab HL-SPORTS dazu folgendes Statement: „Als Trainer kann man nur stolz sein auf die Mannschaft. Sechs von der ersten und fünf von der zweiten Herren, die so noch nie zusammen gespielt haben. Wenn man sich dann den Fußball angeschaut hat, spricht das nur für den Verein und unsere beiden Herrenmannschaften.“

Anzeige

Im Halbfinale war dann allerdings der Verbandsligist SC Rapid zu stark für die zusammengewürfelte Truppe. Das Spiel ging mit 2:5 verloren.

Am Sonntag geht es im Spiel um Platz 3 gegen die 2. Mannschaft von Phönix Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -