Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Der Fußball-Kreispokal im Herzogtum Lauenburg startete am vergangenen Wochenende mit drei Partien in der 1. Runde. Dabei setzte sich der Verbandsliga-Absteiger Ratzeburger SV mit 3:0 (1:0) beim Krummesser SV durch. Daunus (2) und Steiner erzielten die Treffer für die Löwen, die nun im Achtelfinale zum SV Steinhorst/Labenz müssen (28.7., 16 Uhr) müssen. RSV-Coach Marc Fischer sagte nach dem Erfolg zu HL-SPORTS: „Es war eine richtig dominante Vorstellung, Ball gut laufen gelassen und dann sehr clever immer wieder das Tempo erhöht. Pressing und Defensive Absicherung war das erste Mal in der Vorbereitung richtig gut und hat dann auch zu einem nie gefährdeten Sieg geführt. Bei anderem Wetter und anderem Platz hätten wir denke ich viel höher gewonnen.“

Die weiteren Ergebnisse:
Spfr Grande-Kuddewörde – Möllner SV 0:8
SIG Elmenhorst – Büchen-Siebeneichener SV 0:8

Anzeige
Anzeige

Im Achtelfinale kommt es zu folgenden Begegnungen:
TSV Berkenthin – SV Mustin (Fr., 27.7., 19.30 Uhr)
Linauer SV – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 28.7., 16 Uhr)
Borussia Möhnsen – Breitenfelder SV
SV Müssen – SSV Güster
SV Steinhorst/Labenz – Ratzeburger SV
SpVgg Lütau – SG Wentorf-S./Schönberg
TSV Sahms – Möllner SV (So., 29.7., 15 Uhr)
TSV Gudow – GW Siebenbäumen (Mo., 15.8., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -