Lübeck – Bei den Laser-4.7-Weltmeisterschaften im polnischen Gdynia war Jesper Bahr vom Lübecker Segler-Verein erfolgreich. Nachdem er sich an den ersten drei Wettfahrttagen ins hochrangige Gold-Fleet kämpfte, startete er ab dem vierten Tag mit den weltweit besten Seglern der Nachwuchsklasse in einer Gruppe. Bei guten Segelbedingungen fanden die Finalwettfahrten statt. Am Ende belegte Jesper Bahr als zweitbester Deutsche den 15. Platz in der U16-Wertung bei der Weltmeisterschaft. In der Gesamtwertung belegte Bahr den 50. Platz unter 275 Teilnehmern.

Als zweiter Lübecker Teilnehmer ging Magnus Borchardt vom Lübecker Yacht-Club an den Start. Im Anschluss an die Qualifikationswettfahrten wurde Magnus Borchardt in das Bronze-Fleet eingeteilt. Dort belegte er nach sechs Finalwettfahrten den 66. Platz.

Anzeige

Bis zum 28.7. nehmen beide Segler an den Int. German Youth Championship während der Travemünder Woche teil.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -