Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Zella-Mehlis – Für die Deutschen Meisterschaften der Senioren im Wurf-Mehrkampf mit Langstaffeln am 4.8. in Zella-Mehlis haben 10 Mehrkämpfer und eine Staffel aus Schleswig-Holstein gemeldet. Marlo Burych (Foto, Leichtathletik-Club Lübeck) ist dabei der einzige Teilnehmer aus Lübeck. Er tritt zum Wurf-Fünfkampf der M40 an. Zuletzt belegte Burych bei den Norddeutschen Meisterschaften im Hammerwurf den vierten Platz, bei den Landesmeisterschaften gewann er in derselben Disziplin Bronze.

Bei den Deutschen Senioren-Hallen-Meisterschaften mit Winterwurf 2017 in Erfurt gewann Burych im Hammerwerfen der M40 überlegen mit 46,17 m. „Für Marlo war es der erste Deutsche Meistertitel in der Leichtathletik, nachdem er bereits vor seinem Wechsel zur Leichtathletik im Turnen in seiner Altersklasse Deutscher Meister werden konnte“, erläutert Uwe Mundt, Cheftrainer des LAC.

Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -