Lübeck – Am vergangenen Sonntag verstarb Robin Gogröf (Foto). Der Damen-Rugby-Trainer des TuS Lübeck wurde nur 27 Jahre alt. Die Stadt, seine Mannschaft und der gesamte Verein trauern um ihn. Dazu schrieben die TuS-Rugger:

Anzeige
AOK

„Viel zu früh musste er von uns gehen und hat uns in dieser kurzen Zeit doch bereits so viel gegeben. Als Mitspieler, Freund und nicht zuletzt Trainer der Frauenmannschaft hat er bei uns viele positive Spuren hinterlassen. Ohne ihn wäre der Rugbysport in Lübeck nicht da, wo er jetzt ist. Robin war für uns alle ein Vorbild. Was seine Krankheit ihm zuletzt an physischer Kraft raubte, machte er durch Charakterstärke mehr als wett. Einen Tag nach der Chemotherapie mit der Herrenmannschaft auf dem Platz zu stehen, oder mit der Frauenmannschaft stundenlange Auswärtsfahrten auf sich zu nehmen, um sich dann am Spielfeldrand die Seele aus dem Leib zu brüllen, zeugt von seinem Kampfesgeist und seiner unbändigen Lebensfreude, mit der er uns alle ansteckte. Wir sind stolz und vor allem dankbar, ihn in unserer Mitte gehabt zu haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -