Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Was für ein Sommermärchen für die Deutsche U20-Handballnationalmannschaft – und ganz besonders für VfL Lübeck-Schwartau-Talent Janik Schrader. Bei der Europameisterschaft im slowenischen Celje holten die Jungs am Sonntag durch einen 29:26-Sieg gegen Portugal, das im Halbfinale an Slowenien gescheitert war, die Bronzemedaille.

Auch in diesem Spiel triumphierte die deutsche Abwehr einmal mehr, schon Mitte der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Deutschen einen Drei-Tore-Vorsprung und kassierten nur drei Gegentreffer. Bis zur Pause hielt dieser Vorsprung.

Anzeige
AOK

Im zweiten Durchgang drehten die Spieler von Bundestrainer André Haber dann noch einmal richtig auf und machten früh den Sack zu, als ein 18:12-Vorsprung auf der Anzeigetafel zu sehen war. Diese Führung ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen und brachten den alles in allem äußerst souveränen Sieg über die Runden. Freudentänze, Jubelschreie und Umarmungen waren die Zeichen von Zufriedenheit und Stolz.

Auch wenn Janik Schrader in diesem Spiel ausnahmsweise keinen Treffer beisteuerte, wird ihm wohl keiner die Geschichte, die er erlebt hat, so einfach nachmachen können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -