Schönberg – Herrliches Fußballwetter und schwüle Hitze zugleich waren die Begleiter des Vergleichs zwischen dem FC Schönberg 95 und den Adlern von Phönix Lübeck am vergangenen Samstag im Palmberg-Stadion.

Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, denn einerseits wollten die Maurinekicker die 0:6-Niederlage im letzten Test gegen die Zweite Mannschaft von Hansa Rostock egalisieren und andererseits waren hochmotivierte Lübecker angetreten, um mit einem guten Resultat weiteres Selbstvertrauen zu tanken.

Dementsprechend ging es mit hohem Tempo in diese Partie und die Heimelf hatte in der ersten 20 Minuten Feldvorteile und der Phönixer-Schlussmann Eric Schlomm wurde mehrfach geprüft.

In diese Schönberger Drang-Phase fiel das 0:1 durch Dominik Trautmann und wenig später das 0:2 durch Paul Meins. Eine kalte Dusche für die Platzherren, denn der Rückstand hatte deutlichen Einfluss auf die Sicherheit im Spielaufbau.

Kurz vor dem Pausentee kam es noch dicker für die Elf von Thomas Manthey, denn wiederum Trautmann markierte das 0:3.

Anzeige

Offensichtlich verfehlte die Halbzeitansprache von Manthey ihre Wirkung nicht, denn kurz nach Wiederanpfiff verkürzten Torjäger Hannes Komoss und Marcel Behm binnen weniger Minuten auf 2:3.

In dieser klaren Drangphase der Schönberger lief Marvin Worreschck zudem frei auf Eric Schlomm zu und der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Marvin Thennes verweigerte nach einem Foul den Vorteil – das hätte eine gute Möglichkeit zum Ausgleich werden können.

Danach machte sich in den Schönberger Beinen das hohe Tempo und die bislang absolvierte Vorbereitung deutlicher bemerkbar und die cleveren Gäste erhöhten erneut durch Meins auf 2:4.

Durch einen Elfmeter und ein spätes Tor von Alexander Sommer stand am Ende eine 2:6 Testspielniederlage für die Hausherren fest.

Am kommenden Dienstag folgt für die Schönberger das nächste Testspiel gegen die SG Carlow und am Freitag gibt Verbandsligist Bützow seine Visitenkarte im Palmberg-Stadion ab.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -