Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Vorbereitung beim VfL Lübeck-Schwartau läuft auf Hochtouren und auch die Testspiele häuften sich. So standen am vergangenen Wochenende gleich drei Testspiele auf dem Programm – alle Begegnungen hat der VfL gewonnen.

Trainer Torge Greve war dementsprechend zufrieden mit seiner Mannschaft: „Die Jungs haben das Wochenende sehr professionell durchgezogen. Dafür, dass es sehr voll gepackt war, haben sie es gut gemeistert. Etwas schade war, dass sich Marcel Möller (Neuzugang des VfL: Anmerkung der Redaktion) eine leichte Knieverletzung zugezogen hat. Auch mit Fynn Ranke, der sich im Spiel gegen die Mecklenburger Stiere am Finger verletzte, müssen wir schauen, wie es weiter geht.“

Anzeige
AOK

Im dritten und letzten Testspiel gegen den Drittligisten fehlten aber nicht nur Ranke und Möller, auch Dennis Klockmann und Toni Podpolinski fielen verletzungsbedingt aus. „Klocki wird nach seinem Muskelfaserriss in der Wade am Dienstag wieder ins Training einsteigen können. „Podde“ soll sich noch ein wenig schonen und nach und nach wieder einsteigen, nachdem er mit Pawel Genda mit dem Knie zusammengestoßen war.“

Doch es gibt auch gute Neuigkeiten bei den Lübeckern, denn Markus Hansen mischte seit einigen Monaten wieder in einem Spiel mit. Greve dazu: „Markus hängt sich im Training immer voll rein und hat viel für sein Comeback getan. Nachdem er am Samstag beim Turnier in Grömitz die ersten Minuten Einsatzzeit bekommen hatte, wollten wir gegen Schwerin sehen, wie sein Knie nach größerer Belastung reagiert. Bisher hat es gut reagiert und man sieht einfach, was für eine Bereicherung er für unser Spiel ausmacht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -