Pölitz – In den vergangenen Spielzeiten benötigte der SSV Pölitz anscheinend immer den Nervenkitzel, den Abstiegskampf. Am Ende gab es bekanntlich allerdings auch immer ein Happy End für den Fußball-Verbandsligisten. Und wie läuft es in der Spielzeit 2018/2019 für die Stormarner? HL-SPORTS hakte bei SSV-Trainer Jan Christian Hack nach.

HL-SPORTS: Hallo Jan Christian. Wie lief es in der Vorbereitung für euch?

Jan Christian Hack: „Wir haben ja viele Spieler dabei, die lange pausiert hatten. Trotzdem wurde gut trainiert. Ich gehe davon aus, dass wir gut vorbereitet in die neue Saison gehen."

HL-SPORTS: Was für ein Saisonziel wurde ausgegeben?

Anzeige
AOK

Jan Christian Hack: „Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen, nicht wieder bis zum Ende zittern müssen, schauen aber doch eher von Spiel zu Spiel. Mal sehen, was dann dabei herauskommt. Vielleicht erwischen wir ja auch einmal eine Welle…"

HL-SPORTS: Wer sind für dich die Meisterschaftsfavoriten?

Jan Christian Hack: „Büchen-Siebeneichen ist der Favorit. Auch Eichholz zähle ich dazu. Insgesamt denke ich, dass die Liga wieder sehr ausgeglichen sein wird, alles offen ist."

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -