Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Aufsteiger SG Sarau/Bosau freut sich auf die neue Herausforderung. Der Neu-Verbandsligist hat die Fußball-Kreisliga dominiert und gab ab dem 5. Spieltag die Tabellenspitze nicht mehr her. Acht Zähler Vorsprung hatten die Ostholsteiner am Ende. Trainer Jürgen Oelbeck sagt zu HL-SPORTS: „Das war schön, aber nun fängt ein neues Kapitel an. Die Vorbereitung war nicht zufriedenstellend. Viele Verletzte haben unseren Rhythmus gestört und auch die Ligeneinteilung ist für uns unglücklich. Es wäre schön gewesen, wenn wir statt nach Ahrensburg und Büchen nach Malente und Eutin gefahren wären. Aber wir nehmen es, wie es ist. Neun Neuzugänge galt es einzubauen und von daher kann noch nicht alles so funktionieren. Wir arbeiten daran und ich bin guter Dinge. Wir wollen auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen. Mehr wäre für uns erst einmal vermessen. Schließlich sind wir Aufsteiger. Oben sehe ich Büchen.“

Anzeige

Die neun Neuzugänge sind: Jannik Niedergall, Finn Leitner, Lennard Jakubenko (Eutin 08), Torben Schröder, Tom Gutsch (Oldenburger SV), Oliver Meister, Eric Taube (TuS Garbek), Jan-Hendrik Wohlert (MTV Ahrensbök), Malte Gerich (VfL Rethwisch)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -