Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Wankendorf war für den OSV eine Reise wert. Nach torloser erster Halbzeit erlösten Andre Petersen (68.) und Daniel Junge (88.) ihre Farben, sorgten für den ersten Saisonsieg. Und das beim Oberliga-Absteiger in Wankendorf. OSV-Co-Trainer Florian Albrecht bilanzierte wie folgt: „Ein schwieriger Auftakt mit einem verdienten Sieg. Katastrophale Platzverhältnisse ließen kaum ein normales Fußballspiel in Wankendorf zu. In der ersten Hälfte hätten wir durch Junge und Klüver in Führung gehen müssen, hatten allerdings auch Glück, als Torwart Prokoph die einzige Chance der Gastgeber in Klassemanier parierte. Nach knapp einer Stunde bekamen wir einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen, den Kevin Wölk leider verschoss. Im Nachschuss wollte Danny Cornelius vollenden, wurde jedoch gefoult, sodass der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den zweiten Elfmeter verwandelte Kevin sicher, jedoch pfiff der Schiri zurück, da sich Spieler im Strafraum befanden. So lief er zum dritten Mal an und scheiterte erneut. Mit dem Führungstreffer durch Petersen bekamen wir dann etwas mehr Ruhe ins Spiel. Daniel Junge machte, nach klasse Zuspiel von Dumke, dann den Deckel drauf."

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Anzeige
AOK

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -