Anzeige
OH-Aktuell

Ahrensbök – Für den MTV Ahrensbök und die Reserve des TSV Pansdorf begann die Fußball-Saison in der Kreisliga Süd-Ost jeweils mit einer Niederlage.

Der TSV II steckte eine knappe 2:3 (0:0)-Schlappe gegen Aufsteiger TuS Lübeck ein. Dogs (55.) verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2 und Ketzel (85.) setzte den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 2:3. Hendrik Block: „Gegen den Aufsteiger haben wir ein gutes Spiel gezeigt und hatten gefühlt alles unter Kontrolle. Leider haben wir es gerade in der ersten Halbzeit nicht geschafft uns zu belohnen. In der zweiten Halbzeit führten individuelle Fehler zu ärgerlichen Gegentoren. Sehr positiv war, dass wir trotzdem weitergemacht und nicht aufgegeben haben. Am Ende reichte es leider aber nicht mehr für Punkte.“

Am Grünen Redder sah es dagegen eher eindeutig für die Ahrensböker gegen den SC Rönnau aus. 1:4 (0:3) hieß es am Ende aus Sicht der Ostholsteiner. Finn-Luca Anders (72.) erzielte per Strafstoß den Ehrentreffer für die Gastgeber. MTV-Trainer Heiko Anders brachte es bei HL-SPORTS auf den Punkt: „Das war eine verdiente Niederlage und wie in den vergangenen Jahren auch war es ein Fehlstart für uns in die Saison. Wir haben einfach zu viele Fehler im Spielaufbau gegen einen guten, robusten und sehr spielstarken SC Rönnau gemacht und dadurch hatten sie es sehr einfach. Ein bisschen Pech hatten wir auch mit einem Pfosten- und Lattentreffer. Wir haben uns nicht so präsentiert, wie wir das wollen und müssen das akzeptieren. Außerdem hoffen wir, dass die Verletzung von Andre Busch, der auf den Ellenbogen gefallen ist, nicht so schlimm ist, wie es aussieht. Er war noch im Krankenhaus.“

Anzeige

Da die Partien für den 2. Spieltag am kommenden Mittwoch abgesagt wurden (HL-SPORTS berichtete), geht es erst am Wochenende weiter. Der MTV Ahrensbök ist am Sonntag (12.8., 14 Uhr) beim TSV Kücknitz zu Gast. Die Pansdorfer müssen zum Kronsforder SV (15 Uhr).

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -