Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
06.08.2018, 16:24 Uhr  //  Leichtathletik

Marlo Burych Deutscher Vizemeister im Wurf-Fünfkampf

Marlo Burych Deutscher Vizemeister im Wurf-Fünfkampf
 ar (Bild) ar (Text) // www.hlsports.de


Zella-Mehlis - In der Altersklasse M40 hatte sich der eigentliche Hammerwerfer Marlo Burych vom LAC Lübeck durchaus Chancen auf den Sieg ausgerechnet, am Ende reichte es dann für Platz zwei bei den Deutschen Meisterschaften im Wurfmehrkampf.

236 Punkte fehlten Burych zum Gesamtsieg, den sich Sven Haumacher von der LG Teck mit 3.188 Punkten sicherte. Burychs Einzelresultate: Hammer 41,80 m, Gewichtwerfen 12,12 m, Kugel 11,81 m, Speer 31,69 m, Diskus 35,90 m.

Ganz zufrieden zeigte sich der LAC-Athlet nicht, vor allem mit Hammer und Kugel lief es nicht rund. „Seine Knie-OP am Beginn des Jahres ließ viele Trainingsinhalte nicht zu, eine Leistungsausprägung wurde dadurch fast unmöglich. Nach genauer Analyse werden zunächst die Weichen in Richtung Team-DM im September in Baunatal gestellt, bei der Marlo mit Kugel und Diskus in die Wurfringe steigen wird, ehe dann die neue Saison 2019 in Angriff genommen wird“, sagte sein Trainer Uwe Mundt.

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK