Rönnau – Am vergangenen Sonntag hat der SC Rönnau die ersten drei Punkte in der Fußball-Kreisliga mit einem souveränen 4:1 (3:0) beim MTV Ahrensbök eingefahren. Den ersten Treffer für die Gäste erzielte Henrik Voß (15.). Nach einem Pass über vierzig Meter von Verteidiger Tim Hamann war Torge Facklam (Foto) erfolgreich (27.). Kurz darauf war es wieder Facklam, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte und markierte damit den Halbzeitstand von 3:0 (34.). Nach dem Seitenwechsel wurde Facklam im Strafraum der Ahrensböker unsanft gestoppt und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Der Gefoulte selbst führte den Strafstoß aus und erhöhte für die Gäste auf 4:0 (69.). Den Ehrentreffer für den MTV markierte Finn-Luca Anders ebenfalls per Strafstoß (72.). Ligaobmann Thorsten Krämer sagte zu HL-SPORTS: „Beim mehrfach als Meisterschaftsfavorit genannten MTV Ahrensbök konnte unsere Truppe über weite Strecken spielerisch überzeugen. Fairerweise muss man sagen, dass der Sieg zu hoch ausgefallen ist, denn auch Ahrensbök hatte Chancen. Heute half‘ mal die Latte, tolle Torwartparaden oder eine kämpferische Defensive. Nach vorne wurde gut kombiniert und alle Tore waren gut herausgespielt."

Da die Partien für den 2. Spieltag am kommenden Mittwoch abgesagt wurden (HL-SPORTS berichtete), geht es erst am Wochenende weiter. Der SC Rönnau 74 ist dann am kommenden Samstag (11.8.) beim SV Hamberge zu Gast. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Anzeige
Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -