Eichede – Am ersten Spieltag der Fußball-Landesliga Holstein hat die U23 des SV Eichede gegen den Vizemeister TuS Hartenholm 1:1 gespielt und behält damit einen Punkt im Dorf.

Die erste Hälfte verschliefen die Rot-Weißen fast komplett und hatten Glück, dass sie lediglich mit einem 0:1 in die Pause mussten. Ein deutliches Chancenplus – unter anderem zwei Aluminiumtreffer – unterstrich die Überlegenheit der starken Hartenholmer.

Während des Pausentees rüttelte Paul Kujawski seine Mannschaft wach und im zweiten Spielabschnitt zeigte die U23 des SVE dann auch ein anderes Gesicht. Spielbestimmend, allerdings ohne glasklare Torchancen, erhöhte die junge Mannschaft mit zunehmender Zeit den Druck auf die Segeberger. In der 90. Minute sorgte Morten Wahl mit seinem Treffer nach einem Eckstoß für den Ausgleich und gleichzeitig den Endstand.

Anzeige

Chefcoach Paul Kujawski lobte im Anschluss die Moral seiner Kicker und freute sich über den Punktgewinn: „In der ersten Halbzeit sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen, haben es nach der Halbzeit dann aber deutlich besser gemacht. Wenn das Tor so spät fällt, ist es natürlich auch ein bisschen glücklich, aufgrund unserer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit aber ganz sicher nicht unverdient."

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -