Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Der Fußball-Verbandsliga-Aufsteiger SG Sarau/Bosau hat auch im zweiten Spiel der jungen Saison gepunktet. Dieses Mal gab es ein 1:1 (0:1)-Unentschieden beim Top-Favoriten Büchen-Siebeneichener SV. Dabei gingen die Lauenburger nach 22 Minuten durch Ross in Führung. Uka (58.) besorgte den Ausgleich für die SGSB. Das Ende war dann bunt. Bereits in der 73. Minute flog Büchens Torschütze Ross mit der Ampelkarte wegen Meckerns vom Feld. In den Schlussminuten erwischte es auf beiden Seiten noch Mal Kicker. Erst durfte Gästespieler Reimers (87.) vorzeitig zum Duschen. In der Nachspielzeit folgte ihm Stingel (92.) vom BSSV – beide wegen Foulspiel ebenfalls Gelb-Rot.

Anzeige

Saraus Co-Trainer Jörn Schläfke sagt bei HL-SPORTS: „Der Punktgewinn für uns ist insgesamt als glücklich anzusehen. Büchen hat eine starke Mannschaft und uns zeitweilig sehr stark unter Druck gesetzt. Unsere Mannschaft hat sich den Punkt durch eine kämpferisch gute Leistung verdient. Torben Schröder hatte gestern einen richtig guten Tag und hat uns, nicht nur weil er den Elfmeter gegen uns gehalten hat, mit seinen Paraden immer wieder im Spiel gehalten. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir beim Titelfavoriten einen Punkt mitnehmen könnten. Am Sonntag beim Eichholzer SV erwarte ich einen kämpferisch starken Gegner.
Allerdings müssen wir uns dort nicht verstecken.“ Anpfiff in Lübeck ist um 13.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -