Hamburg – Der FC St. Pauli hat einen Traumstart in der 2. Liga hingelegt. Im Heimspiel gegen Darmstadt 98 sahen die Fans am Freitag einen verdienten 2:0 (0:0)-Sieg der Braun-Weißen. Neudecker traf einmal selbst und legte vor.

Die Kiezkicker hatten von Beginn an mehr von der Partie. Während sie sich dem Darmstädter Gehäuse an, doch erst nach 17 Minuten wurde es dort brenzlig, als Flum mit einem Versuch aus 18 Metern knapp am Pfosten vorbeischoss. Der Hamburger Stürmer war in der 26. Minute wieder knapp vor dem Jubel. Dieses Mal ging aber sein Kopfball über den Kasten. Zwei Minuten später lenkte Himmelmann auf der anderen Seite einen Salu-Kopfball über die Latte. Insgesamt war es im ersten Durchgang eine offene Begegnung.

Danach gingen die Paulianer in Front. Möller Daehli setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte und in der Mitte stand Neudecker (52.) blank, köpfte aus vier Metern am zweiten Pfosten zur Führung. 98-Keeper Fernandes war ohne Chance. Danach lauerten die Hausherren auf Konter, überließen den Darmstädtern das Feld. Einer dieser schnellen Vorstöße der Hamburger hätte sitzen müssen. Allagui (67.) lief alleine auf Fernandes zu, legte sich den Ball aber zu weit vor, so dass Darmstadts Schlussmann erst verkürzte und im Nachsetzen Glück hatte, dass der Stürmer das Leder nicht im Netz unterbrachte. Fast bestraft wurde diese Szene von Franke (71.). Der 98er scheiterte per Kopf an Himmelmann nach einer Kempe-Flanke. Die Entscheidung fiel in der 85. Minute: Neudecker durfte ohne Gegenwehr durch den Gästestrafraum spazieren, legte in die Mitte ab und Buchtmann (85.) schob gemütlich zum 2:0 ein. Danach hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Das Aluminium (Sobota traf die Latte) und Fernandes verhinderten dieses.

Anzeige

FC St. Pauli – Darmstadt 98 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Neudecker (52.), 2:0 Buchtmann (85.)
FC St. Pauli: Himmelmann, Ziereis, Knoll, Avevor, Dudziak, Buchtmann (91. Nehrig), Allagui (72. Diamantakos), Möller Daehli (77. Sobota), Buballa, Neudecker, Flum

St. Pauli-Trainer Markus Kauczinski nach der Partie: „Das Zentrum war heute zu eng für uns und so haben wir uns dafür entschieden, Tempo über die Außen zu machen, was dann auch zu den Toren geführt hat. Das zweite Tor war super herausgespielt. Am Ende war der Sieg verdient.“

2. Spieltag:
Ingolstadt – Fürth 1:1
Paderborn – Regensburg 2:0
St. Pauli – Darmstadt 2:0
Duisburg – Bochum (Sa., 13 Uhr)
Bielefeld – Dresden (15.30 Uhr)
Sandhausen – Hamburg (So., 13.30 Uhr)
Kiel – Heidenheim (15.30 Uhr)
Aue – Magdeburg
Köln – Berlin (Mo., 20.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -