Delingsdorf – Das Finale beim Holsteiner Masters Springcup mit der Springprüfung der Klasse S** mit Siegerrunde gewann Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg) mit ihrer erst achtjährigen Stute Cellagon Flipper vor Sven Gero Hünicke (Fehmarn) mit seiner Stute Sunshine Brown und Insa Strothmann vom RSV Lübeck-Wulsdorf mit ihrer Holsteiner Stute Utah. In der Gesamtwertung lag Jan Philipp Schultz von der Reitgemeinschaft Böbs und Umgebung mit deutlichem Vorsprung an der Spitze vor Sven Gero Hünicke. „Ich hatte die vier Etappen im Fokus", so der Gesamtsieger, „eine derartige neue Serie tut dem Sport in unserem Land gut."

Die Holsteiner-Masters-Geschäftsführerin Lina Preuss zog ein positives Fazit unter die neu ins Leben gerufene Serie: „Wir Holsteiner Masters durften bei vier Top-Turnieren mit besten Bedingungen dabei sein und haben Springsport vom Feinsten gesehen. Den Sport für unsere Reiter im Land attraktiv zu gestalten, haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Auf diesem Konzept werden wir nun aufbauen."

Anzeige
Anzeige

Das Foto von Jörg Lühn zeigt Jan Philipp Schultz bei seinem ersten Sieg der Masters-Tour mit Geschäftsführerin Lina Preuss (Holsteiner Masters)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -