Anzeige
OH-Aktuell

Ahrensbök – Am vergangenen Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer des MTV Ahrensbök mit einem 2:1 (0:0)-Auswärtssieg gegen den TSV Kücknitz die ersten drei Punkte festmachen können. In der ersten Hälfte waren zwar auf beiden Seiten Torchancen vorhanden, dennoch gingen beide Mannschaften mit einem beschaulichen 0:0 in die Pause. Kurz nach der Halbzeit ging es auf Seiten des MTV Schlag auf Schlag. Das 0:1 schoss Finn-Luca Anders (50.), während nur kurze Zeit später sein Teamkollege Jan Malte Winkels den Ball zum zweiten Mal im gegnerischen Tor unterbringen konnte (54.). Der MTV Ahrensbök nutzte nicht die Gelegenheit den Sack zu zumachen, sodass der TSV Kücknitz durch Cihan Kilic den Anschlusstreffer erzielte (84.). In den letzten Spielminuten wurde es also nochmal spannend, aber es blieb bei dem 2:1-Sieg der Ostholsteiner. Chef-Trainer Heiko Anders sagte zu HL-SPORTS: „Es war aus meiner Sicht ein verdienter Sieg. In der ersten Hälfte haben wir richtig gute Möglichkeiten gehabt. Allerdings haben wir da auch dem TSV Kücknitz die eine oder andere Chance gelassen, sodass es verdient 0:0 zur Pause stand. Die zweite Hälfte haben wir dann dominiert und sind verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Danach sind wir mit weiteren Möglichkeiten sehr fahrlässig umgegangen. Und so kam es dann wie so oft im Fußball. Der TSV traf sechs Minuten vor Abpfiff zum Anschluss. Danach herrschte etwas Unruhe und es wurde noch einmal spannend. Letztendlich ist es aber für uns der wichtige Dreier. Jetzt hoffen wir, dass wir das Gefühl des Sieges mit in die nächste Partie gegen Hamberge nehmen können. Es ist dann der dritte Neuling in unserer Liga gegen den wir spielen werden. Wir werden hochkonzentriert an die Aufgabe herangehen, um dann auch die ersten drei Punkte auf eigenem Platz zu holen.“

Der MTV Ahrensbök empfängt am kommenden Sonntag (19.8., 15 Uhr) den SV Hamberge.

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -