Kiel – Vor der Zweitliga-Partie Holstein Kiel gegen den 1. FC Heidenheim freuten sich die Lübecker G-Jugend-„Pampers“-Kicker des TSV Siems als Auflaufkinder im Holstein-Stadion dabei zu sein. Sie sahen ein 1:1 (1:1).

Das erste Zeichen der Partie setzten die Kieler, als Honsak (12.) sich durch den Heidenheimener Strafraum tankte, allerdings in Gäste-Torwart Müller seinen Meister fand. Sein Gegenüber Kronholm (13.) hatte Schwierigkeiten eine Ecke abzuwehren. Beim Schuss von Glatzel (15.) hatte er keine Chance. 1:0 für den FCH. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Lee (20.) stolperte den Ball irgendwie ins Netz. Danach war es ein Spiel mit offenem Visier und vielen kleinen Fouls. Glatzel (28.) zwang Kronholm zu einer Faustparade. Trotzdem hatten die Kieler mehr vom Spiel, wollten nach dem 1:1 mehr. Dreh und Angelpunkt war stets Lee, der das Holstein-Gehirn war. Heidenheim stand aber sicher. Das änderte sich bis zur Pause nicht.

Nach dem Seitenwechsel war Stimmung auf dem Platz. Bergh lud Dovedan (46.) zum Schuss ein – drüber. Einige Sekunden später krönte der Kieler seinen schlechten Tag, sah Gelb-Rot für ein Foul. Danach lief nicht mehr viel bei den Hausherren zusammen. Die Gäste übernahmen das Kommando und spielten auf Sieg. Das Aufbauspiel der Holsteiner erinnerte an die erste Halbzeit beim 3:0-Sieg der Vorwoche in Hamburg. Das lag vermutlich am Untertauchen des Südkoreaners, von dem nichts mehr zu sehen war. Glück hatten die Gastgeber nur, weil der FCH seine Möglichkeiten nicht bis zum Ende ausspielte. KSV-Kapitän Kinsombi sollte es richten, kam für Serra. Auch Seydel mischte die letzte Viertelstunde noch mit. Thiel (83.) hatte das 2:1 für die Heidenheimer auf dem Fuß, verzog aber aus spitzem Winkel. Zwei Minuten vor dem Ende verstolperte Schmidt ebenfalls vor Kronholm. Ein Lattenkopfball des Heidenheimers rettete Holstein Kiel den Punkt.

Anzeige

Holstein Kiel – 1. FC Heidenheim 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Glatzel (15.), 1:1 Lee (20.)
Gelb-Rote Karte: Bergh (46., Kiel)
So spielte Holstein: Kronholm, Schmidt, Bergh, Wahl, Dehm, Meffert, Mühling, Schindler (78. Seydel), Lee (90. Janzer), Honsak, Serra (66. Kinsombi)

2. Spieltag: 

Ingolstadt – Fürth 1:1
Paderborn – Regensburg 2:0
St. Pauli – Darmstadt 2:0
Duisburg – Bochum 0:2
Bielefeld – Dresden 2:1
Sandhausen – Hamburg 0:3
Kiel – Heidenheim 1:1
Aue – Magdeburg 0:0
Köln – Berlin (Mo., 20.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -