Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
04.02.2013, 11:18 Uhr  //  Volleyball

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Knappe Niederlage im Spitzenspiel
 SV Wahlstedt (Bild) J. Lorenzen (Text) // volleyball-wahlstedt.de


Wahlstedt - Im Spiel um den 2. Tabellenplatz in der Volleyball-Landesliga der Damen, schrammten die Damen des SV Wahlstedt in Kronshagen an einem Sieg vorbei und verloren am Ende unglücklich im 5. Satz.


Zunächst kam das Team aber gut in die Partie. Mit druckvollen Aufschlägen konnte man viele einfache Punkte sammeln und ließ bei Kronshagen kaum ein geregeltes Angriffsspiel zu. Der erste Satz ging schnell und klar an Wahlstedt (25:14). Im zweiten Satz konnte man sich zunächst wieder absetzen. Doch Kronshagen konnte sich stabilisieren und die Mannschaft wirkte auf einmal verunsichert. Ohne geregelten Spielaufbau machte man es dem Gastgeber leicht den 2. Satz mit 14:25 zu gewinnen.


Danach neuer Satz und wieder neues Gesicht: das Team zeigte wieder druckvolle Angaben sowie cleveres Angriffsspiel und konnte sich einen enormen Punktevorsprung herausarbeiten. Doch der Gastgeber kämpfte um seine Chance und kam zum Satzende wieder heran. Aber am Ende stand der Satzgewinn mit 25:19 für Wahlstedt. Der vierte Satz war hart umkämpft. Beide Mannschaften gaben noch einmal alles. Das Team lag zum Satzende bereits mit 20:24 im Hintertreffen, doch Jannette brachte das Team mit einer starken Angabenserie wieder heran. Doch dann verlor man den Satz doch noch aufgrund zu vieler unnötiger Fehler mit 25:27. Mit dieser schweren Hypothek ging es in den entscheidenden 5. Satz. Leider verkrampfte das Team hier, belohnte sich nach guten Aktionen nicht, sondern reagierte in engen Situationen zu hektisch und machte zu viele einfache Fehler. So konnte Kronshagen den 5. Satz mit 15:9 für sich entscheiden und so den Sieg in diesem Spiel sichern.


Das nächste Punktspiel bestreiten die Damen am 16.02. in Kiel. Dort geht es dann gegen den Tabellenachten Kieler TV 4.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK