Lübeck – Die Meldung, dass der TSV Bargteheide nicht zum Verbandsligaspiel beim 1. FC Phönix Lübeck II antritt überraschte die Adler etwas. Die Stormarner bekamen keine Mannschaft zusammen. Die Punkte gingen somit kampflos an die Lübecker. Der Plan von Eintracht Groß Grönau, dem Sieg unter der Woche einen zweiten folgen zu lassen, funktionierte nicht. Die Lauenburger verloren gegen den Breitenfelder SV durch Gegentore in der Schlussviertelstunde. Beim Eichholzer SV sorgte Hamer mit einem Treffer eine Minute vor Abpfiff gegen die SG Sarau/Bosau für den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Das dritte Stadtderby dieser Saison ging an den SC Rapid. 3:2 gewann das Team vom Kasernenbrink beim TSV Schlutup, der weiter auf dem letzten Tabellenplatz grassiert.

Statistiken und Stimmen:

Eintracht Groß Grönau – Breitenfelder SV 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Hermann (75.), 0:2 Kohlmann (89. ET)

Dennis Keske (Grönau): „Leider ist es uns nicht gelungen unsere abwesenden Offensivkräfte gleichwertig zu ersetzen, so dass wir erneut an unserer mangelhaften Chancenverwertung gescheitert sind. Als alles auf ein 0:0 hindeutete kam Breitenfelde zu einem Tor, welches sich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich angedeutet hat. Das 0:2 war dann nicht mehr entscheidend.“

Eichholzer SV – SG Sarau/Bosau 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Hamer (89.)

Mourad Gabteni (Eichholz): „Wieder gegen einen starken Gegner die Punkte geholt… in einem überraschend hart aber fair geführten Spiel. Nachdem wir kurzfristig auf Patrick Warnemünde verzichten mussten, fehlte ein wenig die Ruhe in der Zentrale. Aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde auch diese Hürde genommen. Wir freuen uns über die drei Punkte und wünschen Sarau/Bosau weiterhin eine gute Saison.“

Anzeige

TSV Schlutup – SC Rapid 2:3 (2:1)
Tore: 1:0 Schillmann (11.), 2:0 Müther (13.), 2:1 Skordos (21.), 2:2, 2:3 Büyükdemir (63., 73.)

Marcel Möller (Schlutup): „Hut ab von der gezeigten Leistung unserer Mannschaft. Sie hat gezeigt, dass sie lebt. Und somit eine Reaktion auf das Spiel von letzter Woche gezeigt. Leider haben wir unnötig verloren. Wir kommen sehr gut in das Spiel und führen nach 25 Minuten verdient mit 2:0, bekommen dann durch einen Standard das 2:1. In der zweiten Halbzeit haben wir kurz nach Wiederanpfiff die Chance zum 3:1, die wir liegen lassen. In der Folge fehlten uns dann leider die nötige Kraft, Konzentration und Alternativen auf der Bank. Zusätzlich bekommen wir das 2:2, wo wir nicht gut verteidigen und der Spieler frei zum Schuss kommt und das 2:3 aus abseitsverdächtiger Position. Eigentlich hätte dieses Spiel vom Kampf und Einsatz beider Mannschaften keinen Sieger verdient.“

Christian Arp (Rapid): „Schlutup hat gut gegen den Ball gearbeitet und wie erwartet defensiv agiert. Trotzdem, bzw. weil sie effektiv waren, lagen wir schon nach 13 Minuten mit 0:2 zurück. Erst hebelten wir durch eine eigene Kopfballverlängerung unsere Abwehr aus und dann verloren wir in unserem eigenen Drittel durch ein unnötiges Dribbling den Ball und fangen einen Konter. Das mussten wir erstmal verdauen. Anschließend und vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel weitgehend kontrolliert mit vereinzelten Gegenstößen der Gastgeber. Wir haben lange Zeit druckvoll agiert und dabei einige Großchancen vergeben, auch aufgrund des gut aufgelegten Gäste-Keepers Bohnsack. Fazit ist, das Schlutup toll gekämpft und kompakt gespielt hat, wir aber spielerisch überlegen waren und auch mehr Torchancen hatten. Daher haben wir verdient gewonnen, auch weil wir nie aufgesteckt und gegengehalten haben.“

3. Spieltag:
Groß Grönau – Breitenfelde 0:2
Sereetz – Todesfelde II 6:1
Pölitz – Güster 1:3
Eichholz – Sarau/Bosau 1:0
Büchen – Tremsbüttel 3:1
Schlutup – Rapid 2:3
Phönix II – Bargteheide 5:0-Wertung
Ahrensburg – Oldesloe (28.8.)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -