Lübeck – In der Regionalliga Nord ist der VfB Lübeck noch ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis), hat erst ein Gegentor kassiert. Am Dienstag im Landespokal wäre eine Null hinten sicherlich zielführend, um ins Halbfinale einzuziehen. Dass die Aufgabe beim amtierenden Oberligameister NTSV Strand 08 ab 18.30 Uhr am Höppnerweg allerdings kein Selbstgänger wird, weiß in Lübeck wohl jeder. Auch Daniel Halke, der sich auf ein enges Match einstellt.

„Der NTSV Strand besitzt ein Ausnahmeteam, verfügt über eine gestandene Mannschaft. Viele Akteure haben ja auch schon früher höher klassig gespielt. Zudem sind da ja viele Kicker im Kader, die einst selbst beim VfB gespielt haben“, so der Kapitän des Regionalligisten. Am Ende hofft der Innenverteidiger aber natürlich darauf, unter die letzten vier Teams im Landespokal einzuziehen, hofft dabei auch wieder auf die eigenen Fans (Foto vom letzten Freitag).

Anzeige

„In Wolfsburg haben die uns wieder einmal toll unterstützt. Vielen Dank dafür. In Timmendorf wird das hoffentlich auch der Fall sein. Der Oberligist wird uns definitiv nichts schenken. Ich erwarte ein fieses, enges Spiel, das wir aber aufgrund unserer vorhandenen Qualität aber eigentlich für uns entscheiden sollten. Wir sind der Favorit, wollen diese Rolle auch ausfüllen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -