Harrislee – Die Frogs-Ladies gewannen nach einem Pflichtsieg (23:9) gegen  den Schleswig-Hostein-Ligisten TSV Alt Duvenstedt, auch gegen den Driittliga-Konkurrenten TSG Wismar deutlich mit 23:12.
Erst der TSV Harrislee, Aufsteiger in die 2. Damen-Handball-Bundesliga, brachte den SV Henstedt-Ulzburg an seine Grenzen. Im letzten Spiel des Turniers überzeugte der spielstarke TSV Harrisslee mit 21:16 und sicherte sich den Turniersieg.

Die Frogs-Ladies überzeugten durch eine kontinuierlich starke Abwehrleistung aus einer gut aufgestellten Verteidigungslinie. Schon in der vergangenen Saison verfügte das Team über die stärkste Abwehr der 3. Liga-Nord mit den wenigsten Gegentoren. An diese Leistung wollen die Spielerinnen in diesem Jahr anschließen. Im Angriff ließen besonders die Neuzugänge Kristin Rakowski (AMTV Hamburg), Jule Meisner (Travemünde), Emilie Wolf (eigene B-Jugend) und Janne Harbeck (TSV Harrislee) erhebliches spielerisches Potenzial erkennen und setzten sich durch starke Einzelaktionen in den verschiedenen Turnierspielen in Szene.

Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -