Anzeige
OH-Aktuell

Kosel – Das Turnier des Koseler Reitvereins war die letzte Station des LVM-Cups Schleswig-Holstein und nun stehen alle Finalisten für das große Finale des CSI Holstein International in den Holstenhallen von Neumünster vom 25. bis 28. Oktober fest!

Im Parcours lösten in der Stilspringprüfung der Klasse L* Amber-Carolin Paulsen vom PSFV Süseler Baum und Ermes, Frederic Christian Oscar Tollhagen vom RV Am Wittensee mit dem Holsteiner Wallach Caine, Ann-Sophie Günther vom RuFV Kropp und ihr Holsteiner Wallach Ludwig und Hellen Josephine Hagge vom St. Hubertus Rendsburg mit ihrem Carismo von Canto die begehrten Tickets für das Finale.

Im Viereck standen in der Dressurprüfung der Klasse L* Marisa Wirst (Foto) von der PSG Flensburg-Land und ihre Holsteiner Stute California Kiss und erneut Hellen Josephine Hagge mit Weltmeyers Romanze K auf den Plätzen eins und zwei und werden damit beim großen Finale dabei sein.
Der LVM-Cup Springen und Dressur, der vom Landwirtschaftlichen Versicherungsverein Münster (LVM) und der Rathmann Veranstaltungs UG durchgeführt und präsentiert wird, umfasst acht Etappen. Nach der letzten Station in Kosel ist nun der Kreis der Finalteilnehmer bestimmt: Bei dem internationalen Turnier Holstein International Ende Oktober treten nun die 32 besten Springreiter und die 16 Dressuraspiranten erneut an, um sich die begehrten goldenen Finalschleifen zu verdienen.

Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -