Lübeck – Der vierte Spieltag der Kreisliga Süd-Ost wird vom TSV Pansdorf II am Techauer Weg gegen den ATSV Stockelsdorf eröffnet. Das Team von Trainer Hendrik Block würde sich gerne den oder die ersten Punkte erspielen, um nicht frühzeitig in der unteren Tabellenhälfte hängen zu bleiben. Der ATSV wiederum hat am vergangenen Spieltag ein klares Ausrufezeichen gesetzt. Mit dem 7:2-Heimsieg über FCD II möchte die Mannschaft hochkonzentriert in diese Partie gehen, um den nächsten Dreier verbuchen zu können.

Das zweite Spiel am Sonnabend bestreitet der FCD II gegen den Ratzeburger SV am Steinrader Damm. Beide Mannschaften können bisher eine Niederlage und einen Sieg vorweisen. Am Sonntag geht es am Koggenweg weiter; SC Buntekuh begrüßt den Kronsforder SV. Zeitgleich gastiert der TSV Kücknitz am Rensefeld. Nach der Generalabsage (8.8.) und der Spielverlegung gegen den TüSV, ist Olympia Bad Schwartau geradezu heiß darauf, wieder in den Spielbetrieb mit einsteigen zu können. Auch das Team von Rene Sternberg brennt auf die ersten drei Punkte, nach einem Unentschieden und einer Niederlage.

Eine Stunde später empfängt der MTV Ahrensbök die Stormarner aus Hamberge, der Tabellenzweite TuS Lübeck spielt am Kalkbrenner gegen Fortuna und Rot-Weiß Moisling läuft beim SC Rönnau 74 auf. Das letzte Spiel für dieses Wochenende wird auf der Falkenwiese ausgetragen. Der SV Viktoria 08 spielt gegen den Türkischen SV um 16 Uhr.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Pansdorf II – ATSV Stockelsdorf (Sonnabend, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Robert Balazs (ATSV): „Pansdorf ist eine sehr kompakte und kämpferisch starke Truppe, die uns alles abverlangen wird. Wir werden konzentriert und fokussiert in die Partie gehen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Fehlen werden uns außer den beiden Schwerverletzten noch Jan Conrad, Jan Homann (beide verletzt), Christoph Schulz und Ruben Stelljes (beide im Urlaub).“

FC Dornbreite II – Ratzeburger SV (18 Uhr, Steinrader Damm)

Jonas Lange (FCD II): „Um die Punkte am Steinrader Damm zu behalten, werden wir uns am Samstag definitiv steigern müssen. Vor allem defensiv müssen wir uns mehr reinhängen. Mal gucken, wie viele bzw. wenig Spieler uns zur Verfügung stehen.“

SC Buntekuh – Kronsforder SV (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Nauzad Hassan (SC): „Wir werden versuchen, unsere Fehler vom vergangenen Wochenende zu verbessern. Leider fehlen uns urlaubs- oder verletzungsbedingt viele Spieler.“

Lenart Larsson (KSV): „Gegen die „Wundertüte" aus Buntekuh wird sicherlich die Tagesform entscheiden, wer am Ende die Punkte holt. Wir haben spielerisch noch deutlich Luft nach oben und hoffen, dass wir langsam auch in diese Richtung kommen.“

SV Olympia Bad Schwartau – TSV Kücknitz (14 Uhr, Rensefeld)

Anzeige
AOK

Jan Mehlfeld (SV): „Wir haben die Woche gut trainiert, sind bereit für unser zweites Spiel und wollen den zweiten Sieg einfahren. Wir wissen aber auch, dass es nicht leicht wird gegen den TSV Kücknitz. Die Kücknitzer haben in den ersten beiden Partien gezeigt, dass sie immer für eine Überraschung gut sind.“

René Sternberg (TSV): „Am Wochenende sind wir zu Gast bei Olympia Bad Schwartau. Ein Gegner, der sich in den letzten Jahren in der Kreisliga etabliert hat, wird uns am Samstag alles abverlangen. Wir haben in der Trainingswoche hart gearbeitet und uns auf den Gegner vorbereitet. Nach einem unentschieden und einer Niederlage brennt das Team auf den ersten Kreisliga-3er.“

MTV Ahrensbök – SV Hamberge (15 Uhr, Grüner Redder)

SV Fortuna St. Jürgen – TuS Lübeck (15 Uhr, Kalkbrenner)

Armin Prang (SV): „Mit TuS erwarten wir einen Gegner, der mit breiter Brust auftreten kann. Nach dem Pokalerfolg gegen Stodo und den Siegen gegen Pansdorf und Viktoria werden wir bestimmt nicht den Fehler machen und sie unterschätzen. Wir werden unsere Tugenden in die Waagschale werfen und am Ende werden wir sehen wer die Punkte mitnimmt.“

Andi Burghammer (TuS): „Trotz unseres guten Saisonstart gehen wir beim Spiel gegen den SV Fortuna wieder als Außenseiter an den Start. Ich muss mal sehen, welche Mannschaft aufläuft, denn es werden wieder wichtige Spieler fehlen. Trotzdem wollen wir ein gutes Spiel machen und versuchen zu punkten.“

SC Rönnau 74 – Rot-Weiß Moisling (15 Uhr, Ton Hus Rönnau)

André Lunau (RWM): „Sonntag erwartet uns ein ganz schweres Spiel in Rönnau. Wie sollte es auch anders sein, werden uns einige Leistungsträger am Sonntag mal wieder fehlen (privat verhindert oder verletzt). Wir gehen ganz klar als Außenseiter in diese Partie. Einige aus der Truppe sollten ganz schnell ihre Einstellung ändern, so wird das nichts mit unserem Ziel.“

SV Viktoria 08 – Türkischer SV (16 Uhr, Falkenwiese)

Marc Kliesmann (SV): „Am Sonntag spielen wir Zuhause gegen den Türkischen SV. Es wird Zeit für drei Punkte, um sich nicht endgültig im unteren Tabellendrittel wiederzufinden. Bei einem Unentschieden und einer Niederlage steht ein bisher Sieg noch aus. Wir haben unsere Niederlage analysiert und Fehlerbeseitigung im Training betrieben. Nun sind wir als Mannschaft gefordert und wollen auch gar nicht auf den Gegner gucken, sondern auf uns selbst. Es wird mit Sicherheit eine enge Kiste.“

Erdal Demirok (TüSV): „Letzte Woche mussten wir das Spiel gegen Olympia aufgrund vieler Ausfälle absagen. Auch diese Woche sieht es nicht viel besser aus. Leider haben wir immer noch zu viele verletzte Spieler. Erfreulich ist jedoch, dass Neuzugang Ufuk Senol spielberechtigt ist. Gegen Viktoria wollen wir an die Leistung wie im Spiel gegen den FC Dornbreite II anknüpfen und dieses Mal die Chancen vorne besser ausnutzen, um mit Punkten aus dem Spiel zu gehen.“

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -