Schwerin – Während ein Teil des Teams von Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin auf WM-Kurs ist – die deutschen Nationalspielerinnen mit Chefcoach Felix Koslowski im Trainingslager in Kienbaum, Britt Bongaerts und Tessa Polder mit der holländischen Auswahl – heißt es „Freitag landen, Samstag paddeln“ für Gréta Szákmary (AA), McKenzie Adams (AA) und Ralina Doshkova (D).

Die Spielerinnen landen nach der Sommerpause in Schwerin, um am Montag mit ihren schon vor Ort bereitstehenden Teamkolleginnen Elisa Lohmann (L) und Lauren Barfield (MB) sowie den Co-Trainern Martin Frydnes und Paul Sens die Saisonvorbereitung zu beginnen. „Ich hatte einen tollen Sommer mit viel Zeit zur Erholung und hab mich Laufen und Schwimmen fitgehalten. Jetzt bin ich absolut bereit, mit dem Training zu beginnen und kann die Saison kaum erwarten“, freut sich Ralina Doshkova, für die die Minitrainingsgruppe eine Premiere wird.

Bevor es ernst wird, steigen die fünf Spielerinnen am Samstag aber erst einmal mit einer Auswahl des SSC-Fanclubs „Gelbe Wand“ ins Drachenboot, um beim Festival am Pfaffenteich mitzupaddeln und sich als Team einzustimmen.

Anzeige

Die August-Termine des SSC im Überblick:
18.8. ab 11 Uhr: Drachenbootrennen am Pfaffenteich
20.8. Trainingsauftakt
24.8. Trikotvorstellung bei der NDR-Sommertour in Lübz
25.8. ab 11 Uhr: Promotion-Termin in Demen mit 3 Spielerinnen
25.8. ab 10 Uhr: Beachturnier in Plau am See mit 2 Spielerinnen

Ebenfalls vormerken sollte man sich Donnerstag, den 6. September: Ab 17 Uhr werden beim alljährlichen Fantreffen an der Palmberg-Arena die Dauerkarten und die Supercup-Tickets ausgeben. Der SSC freut sich auf stimmungsvolle Momente mit den Fans und lädt herzlich zum Vorbeischauen ein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -