Lübeck – Es läuft weiter gut für den VfB. Auch am Samstag überzeugte der Regionalligist, siegte mit 2:0 (1:0) gegen Lupo Martini Wolfsburg (HL-SPORTS berichtete). Allerdings dauerte es gegen den Aufsteiger rund 20 Minuten, ehe der VfB-Motor auf Betriebstemperatur gelangte.

Anzeige

„Vorher hat uns Wolfsburg das ja auch echt schwer gemacht, stand kompakt. Bei uns fehlte immer wieder die letzte Flanke, der letzte Pass“, bestätigte Sven Mende. Trotzdem ging es mit einer Führung (Franziskus traf) in die Pause. „Das war wichtig, war der Dosenöffner“, wusste Mende. Am Ende wurde ungefährdet der zweite Dreier eingefahren. Der Mittelfeldspieler dazu: „Wir sind zufrieden. Die Null stand erneut hinten, vorne haben wir getroffen. Darauf kann man aufbauen. Gerade zuhause sind wir eine echte Macht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -